Touch for Health  für Tiere

Dieser Kurs richtet sich an Menschen, die das Wohlbefinden und die Gesundheit ihrer Tiere ganzheitlich selbst fördern möchten.

Ein natürlicher Weg zur Gesundheit
Touch For Health zeichnet sich in erster Linie durch sanfte, sorgfältige, gezielte und wirkungsvolle Berührungstechniken aus.

Damit können Sie:
•Unwohlsein und Krankheiten vorbeugen.
•Emotionale Belastungen ausgleichen.
•Verbesserung der Beweglichkeit und des Zusammenspiels der Muskulatur fördern.
•Schmerzlinderung.
•auflösen von Ängsten
•Erste Hilfe bei Schmerzen, Zerrungen, usw
•Verbesserung der Mensch-Tier-Beziehung
•u.v.a.m.

Der Muskeltest
Beim Muskeltest wird die getestete Person aufgefordert, den zum Testen benutzten Körperteil (meist ein Arm oder ein Bein) gegen den Druck der testenden Person an seinem Platz zu halten; die Testergebnisse („verriegelt“ oder „entriegelt“) lassen präzise Rückschlüsse zu auf eventuelle Energieblockaden bzw. auf Einflüsse, denen die getestete Person gerade ausgesetzt ist. Der Körper selbst gibt vor, was, wann, wo und in welcher Reihenfolge getan werden soll. Dieses Vorgehen verhilft ihm zu größerer Autonomie und erhöhter Selbstorganisation.
Der Kurs „Touch For Health I“ ist besonders gut geeignet als Einstiegskurs für jegliches Kinesiologie-Programm.

Touch For Health für Tiere - Der Körper lügt nicht
In diesem lernen Sie die Testmethoden der 14 Grundmuskelgruppen sowie die Anwendung verschiedener Reflexpunkte und anderer korrigierender Elemente. Beim Üben in der Gruppe machen Sie selbst die Erfahrung des Muskel-Tests und des getestet werdens. Sie geben und erfahren Balancen von und mit den anderen Kursteilnehmern und wie mit Tieren gearbeitet wird.

Was können Sie im Kurs Touch for Health für Tiere lernen?
  • Den Muskeltest - das kinesiologische "Arbeitsgerät"
  • Ursachen für Probleme erkennen und beheben z.B. warum hat mein Pferd Probleme mit dem Sattel
  • Energielevel erhöhen und ausgleichen
  • Stressreduzierung